Translate

Sonntag, 19. August 2018

Tipp für eine schöne Haut!

Hallo meine Hübschen,

es gibt mal wieder einen Tipp von mir aus zwei ganz einfachen und günstigen Haushaltsprodukten. Diese beiden Haushaltsmittelchen machen eure Haut schön, sind ungefährlich und einfach zu beschaffen. Seid ihr schon gespannt? Dann löse ich mal auf. Es ist Apfelessig und Honig.


Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, beides sind Bio-Produkte, weil mir das für meine Haut einfach sicherer ist ;). Kosten tun beide insgesamt ca. 7 €. Also echt nicht die Welt und hält ewig, wenn man das nur für die Haut verwenden würde. Eine günstigere Maske oder Hautpflege gibt es nirgends. 

Was mache ich damit? Ich mache daraus eine Gesichtsmaske! Man braucht ca. 2 Teelöffel Honig und einen Schuss Apfelessig. Beide vermischt man gut miteinander und fertig ist die Maske. 

Wie wende ich diese Maske an? Sie wird für ca. 10 min auf die Gesichtshaut aufgetragen und hinterher mit lauwarmen Wasser abgespült. Bitte nur 1-2 Mal die Woche anwenden. 

Wie wirkt die Maske? Sie wirkt heilend, antibakteriell und desinfizierend dank des Apfelessigs. Außerdem sind im Apfelessig zahlreiche Vitamine enthalten, diese sind immer gut ;). Der Honig hat eine pflegende, reinigende und wiederum beruhigende Wirkung. Also eine Top-Kombi. 

Welche Wirkung erzielt man? Man bewirkt, dass der ph-Wert der Haut reguliert wird. Außerdem wird erzielt, dass die Hautporen sich zusammenziehen und überschüssige Talgproduktion korrigiert wird. Zusätzlich wird durch das Pektin im Apfelessig die Stoffwechselfunktion verbessert. Die Durchblutung der Haut wird angeregt.  

Was hat man davon? Man hat eine reinere und strahlendere Haut. Die Haut ist weicher und glatter. Aknenarben und generell Narben werden sichtbar weniger. Man riecht lecker ;).

Bitte nicht gleich bei der ersten Anwendung mit der Menge des Essigs oder der Einwirkzeit übertreiben. Das erste Mal könnte es etwas brennen, aber nur leicht. War zumindest bei mir so, da ich sehr trockene Haut habe, aber trotzdem Unreinheiten. Nach ca. 1 Minute geht das Brennen weg. Nach der Maske fühlt sich die Haut super weich und glatt an.

Viel Spaß beim Ausprobieren ;). Es lohnt sich.

Bis bald...
                ...eure Dascha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

>