Translate

Montag, 21. April 2014

CHOCOVERSUM

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit bin ich mit ein paar Freunden im Chocoversum gewesen in Hamburg und habe einige Bilder gemacht, die ich mit euch teilen möchte. Es ist schon etwas her, bin leider nur nicht dazu gekommen schon früher darüber zu schreiben. Besser spät als nie :).
Also wir hatte eine Führung durch das Museum und uns wurde alles über die Entstehung bis zur Herstellung von Schokolade erzählt, wer sie entdeckt hat und wie es sich bis hin zur Schokolade entwickelt hat.
Hier nun ein paar Bilder für euch.
Das sind einige Pflegeprodukte, die man vor Ort im Shop kaufen konnte.
 

 


 
Und jetzt einfach mal Bilder, die ich während der Führung gemacht habe.
 
Das hier ist die Frucht, in der die Kakaobohnen drin sind. Das war gleich zu Beginn der Führung.
 
 
Dieses hier sind Maschinen, die die Kakaobohnen zerkleinern und zu einer Masse machen.
 
Das war unsere Schokolade, die wir selbst kreativ gestalten durften und am Ende auch mitnehmen konnten. Außerdem durften wir während der Führung ganz viel nebenbei probieren und testen.

Ich fand es insgesamt sehr gut und interessant, es war nicht langweilig wie diese bekannten Museumgänge mit der Schule oder so in der Art. Es hat Spaß gemacht und trotzdem hat man etwas lernen können. Sehr empfehlenswert, also falls ihr mal in Hamburg seid und nicht wisst was ihr machen sollt, geht dahin oder wenn ihr eventuell in Hamburg wohnt, dann ist es natürlich auch eine Idee, die man unbedingt mal in Erwägung ziehen sollte.

War einer von euch auch schon mal da? Wenn ja, wie hat es euch gefallen und würdet ihr das nochmal tun?

Würde mich über Feedback freuen :).
                                                                                                                     Eure Dascha
 

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

>